“Tweed is back“ und hat sein spießiges Image längst hinter sich gelassen! Der Tweed-Trend hat uns in seiner zeitlosen, angenehm wärmenden Art seit einigen Jahren fest im Griff. Tweed kommt aus dem Schottischen und steht im Deutschen für die sogenannte „Twill-Webart“. Das feste Gewebe mit dem Zusammenspiel der farbigen Faserstränge fühlt sich warm an, wirkt edel und elegant. Die Textur strahlt Stilsicherheit und einen Hauch Eleganz aus. Ob nun das USB-Ladegerät eingehüllt im grauen Stoff oder der Wireless Charger mit Stoffbezug den Schreibtisch ziert, die einzelnen Produkte aus der Texture Kollektion erhalten durch den Einsatz von Tweed-stoffen eine wundersame Aufwertung:
Aus praktischen Alltagshelfern macht der textile Tweed-Look coole Designobjekte.
Der Brit-Chick erinnert an Romanfiguren wie Sherlock Holmes, Miss Marple oder an den Protagonisten Dr. Robert Langdon aus Dan Browns Da Vinci Code. Ebenso an gut gekleidete Mitglieder der Royal-Family. So assoziieren wir mit dem Gewebe Klasse, Charme, Witz und Intellekt. All dies darf beim Einsatz der Textur auf Werbeprodukten mit einfließen, genau so wie das gute Gefühl der heimeligen Tweed-Couch vor offenem Kamin. Verbunden mit Ihrem denzent platziertem Logo auf dem entsprechenden Produkt lassen sich hier alle diese Eigenschaften transportieren.
Ob Sie nun Die textile Oberfläche verleiht den Produkte eine ganz besondere Haptik – Dinge die man einfach gerne in die Hand nimmt. Noch dazu zeugen Sie von Stilsicherheit und fügen sich elegant in jedes Büro-Interieur bestens ein.